endlich Herbst

Oktober 07, 2017


Zur Zeit habe ich gerade Herbstferien und ich genieße es wirklich. Die erste von beiden Wochen habe ich bisher fast komplett in meinem Bett verbracht, was jedoch so gar nicht bedeutet, dass ich nichts getan habe. Heute möchte ich dir nur gerne von meinen liebsten Beschäftigungen berichten, wenn es einfach draußen zu ekelig ist. 


Zu aller erst Filme schauen, jedoch je nach belieben auch Serien. Gerade im Herbst finde ich wirken gruselige Serien noch mehr, deshalb habe ich gerade Bates Motel angefangen und puuh die ist wirklich so gruselig. Filme mag ich nicht gerne gruselig, aber auf Komödien steh ich auch nicht. In den Ferien habe ich jetzt schon einige Filme für mich entdeckt, die werde ich dir in einem separaten Post präsentieren.

Dank meines Hustens bin ich teilweise sowieso dazu gezwungen, aber auch sonst wenn ich bei meiner Oma bin oder mit Freundinnen ist Tee trinken, eine meiner liebsten Beschäftigungen. Am liebsten trinke ich Schwarzen Tee oder Kräutertee, jedoch nichts mit Ingwer, das finde ich ganz schrecklich. 

Wenn das Wetter einem gerade Mal die Möglichkeit gibt, gehe ich auch gerne mit unserem Hund spazieren. Wenn man die ganze Zeit drinnen verbringt, kommt man gar nicht an die frische Lust und dann bekomme ich persönlich schnell Kopfschmerzen. Auch wenn man sich einen Herbstspaziergang so idyllisch vorstellt, sind wir mal ganz ehrlich, man sollte nicht die ganz neuen Schuhe anziehen. Bei uns Regnet es durchgehend, also ist es einfach nur matschig.

Herbst Dekoration kaufen! Bzw. herbstlich dekorieren. Wenn man noch nicht ganz in herbstlicher Stimmung ist, danach auf jeden Fall. So ein paar Teelichter hier und da und dann noch eventuell noch eine Lichterkette, ein paar braun Töne einarbeiten und tadaa.

Gerade wenn es kalt ist Häkeln und Stricken besonders toll. Mit meinem großen Projekt der Strickjacke komme ich immer weiter und meine Sammlung an kleinen Tierchen wird immer größer. Gleich werde ich mir noch ein neues Tierchen raussuchen, weil ich unbedingt meine neues Garn ausprobieren möchte.

Ganz klassisch: Lesen. Dazu muss man sich auch nicht immer ein neues Buch kaufen. Im Sommer habe ich eigentlich gar nicht gelesen, bzw. habe auch kein gutes Buch gefunden, deshalb hatte ich letztens spontan auch kein neues da, als ich letztens baden wollte. Deshalb habe ich mir eines genommen, welches schon so lange in meinem Zimmer liegt und ich weiß nicht mal mehr, wie die Geschichte handeln. Also denk dran, ein Buch nicht unbedingt sofort wieder weg geben, vielleicht liest du es nochmal.

Davon ableitend: Baden. Gerne mit einem Buch, gerne auch ohne. Einfach so weit unter tauchen, dass man nur noch seinen eigenen Atem und Herzschlag hört, perfekt. Mein persönliches Yoga/Meditieren. 


All die Beschäftigungen lassen sich teilweise auch toll kombinieren, z.B. kommt es so gut wie nie vor, dass ich nur einen Film gucke, dabei handarbeite ich eigentlich immer. 

Womit beschäftigst du dich während der kalten Jahreszeiten? Und hast du Filmempfehlungen für mich?

Lea♥

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Oh nein wie schade, dass dein Husten noch da ist... Trotzdem: Der Herbst macht das wieder gut! Ich muss ja sagen, dass Herbst meine absolute Lieblingsjahreszeit ist. Mein Zimmer ist schon dekoriert und in diesem Monat werden so viele Herbst-Posts online kommen. Ich liebe einfach die Farben und die Temperaturen. Dann mit dem Hund spazieren zu gehen oder tolle Fotos zu machen ist einfach so schön! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du im Herbst auf das Positive achtest:)

      Löschen
  2. Och, gute Besserung;) Toller Blogpost und die Bilder sind der Hammer!
    Im Herbst schaue ich auch total gerne Serien
    Alles Liebe
    Emily

    www.sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lea,
    auch von mir gute Besserung! <3 Alle Beschäftigungen, die du genannt hast, mache ich in dieser Jahreszeit auch total gerne. Ist das Wetter schön, gehe ich auch gerne mit meinem Hund nach draußen und genieße die Natur. Bei Regen mach ich´s mir auch drinnen gemütlich - alles schön dekorieren, auf der Couch lesen oder kreativ sein - Der Herbst ist toll! :)
    Ganze liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du das siehst wie ich:)

      Löschen
  4. Besonders das Lesen, ganz gemütlich in Decken eingekuschelt - darauf freue ich mich! Ich bin zwar kein Tee-Trinker aber einen heißen Kakao trinke ich gerne dazu :)
    Und eine gute Besserung wünsche ich dir!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du ja ähnlich eingestellt wie ich, dass freut mich:D

      Löschen
  5. Oh die Rehe sind ja goldig!
    xo
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung!
    Ich erkenne mich sofort wieder, weil ich meine Zeit auch hauptsächlich im Bett verbracht habe.
    Ab und zu habe ich mich dann mal verabredet oder ein paar Hausarbeiten gemacht. Ansonsten habe ich meine momentane Serie Game of Thrones weitergeschaut.

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit habe ich nicht mal eine Serie die ich wirklich schaue, dass muss ich dringend wieder ändern:D

      Löschen
  7. Also ich kann nicht sagen: endlich herbst. Ich will den Sommer oder zu mindestens den Frühling wieder. Ich hasse es wirklich jedes Jahr, wenn die Tage kürzer und kürzer werden, die Temperaturen sinken und draußen alles so kahl wird.
    Aber man muss nunmal das Beste daraus machen und ich liebe es genau wie du in meinem Bett zu sitzen und Filme oder Serien zu schauen und da ich sowohl Netflix, als auch amazon prime habe, könnte ich eigentlich ewig Zeit damit verbringen. :D
    Also ein Film fällt mir gerade nicht ein, aber dafür meine momentane Lieblingsserie: How to get away with murder. Diese Serie ist so spannend und immer wieder passieren neue Sachen und die Personen verstricken sich immer mehr. Sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie springt mir auf Netflix auch ständig ins Auge, jedoch habe ich mich noch nicht getraut, sie anzuschauen. Wahrscheinlich habe ich nur ein bisschen Angst, dass die Serie mich enttäuscht.

      Löschen
  8. Gute Besserung! Mich hat die Erkältung letzten Monat auch erwischt, aber jetzt ist sie zum Glück weg. Ich liebe den Herbst über alles, Herbstspaziergänge sind wundervoll und ich hoffe, du kannst bald wieder welche geniessen :-) Mein Lieblingsfilm ist Shutter Island, der passt meiner Meinung nach auch extrem gut in den Herbst. Oder schau The 100, falls du das noch nicht getan hast, das ist eine tolle Serie :-)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Von dem Film habe ich noch nie etwas gehört, vielleicht schau ich den noch. Die Serie habe ich sogar geschaut, als sie noch im normalen Programm lief und nicht auf Netflix oder so.

      Löschen
  9. OH GOTT! wieee lieeeb sind die bitte wahnsinn :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Fotos gefallen:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers