Lifeupdate

Juli 03, 2017


Natürlich veröffentliche ich jede Woche einen Wochenrückblick, deshalb erscheint ein kleines Update meines Lebens wohl unnötig. Jedoch stehen wohl einige Fragen offen, wenn man die Wochenrückblicke nicht konzentriert verfolgt und das erwarte ich auch nicht.

Schule
Auch wenn ich gerade Ferien habe, ist Schule natürlich ein großes Thema. Die 11. Klasse ist nun geschafft, jetzt steht noch die 12. an. Also noch ein Schuljahr, mit fünf Schultagen die Woche und dann habe ich meine Fachhochschulreife. Nachdem ich letztes Schuljahr nur zwei Schultage und drei Tage mit Arbeiten hatte, wird die Umstellung wohl ziemlich anstrengend. 

Arbeit
Da ich durch mein Praktikum (also die drei Arbeitstage im letzten Schuljahr) ein wenig Geld hatte und dieses jetzt weg fällt, habe ich mir für die Ferien etwas anderes gesucht. Nun kellnere ich in einer Bauerndiele (also einem bäuerlichen Restaurante). Die ein oder andere peinliche Geschichte habe ich auch schon, jedoch sammle ich noch ein paar für euch und erzähle sie dann. Ob ich diesen Job auch nach den Ferien noch machen werde, weiß ich noch nicht, ist davon anhängig, wie anstrengend die Schule ist.

Freizeit
Wie gesagt, habe ich gerade Ferien und daher doch recht viel Freizeit. Natürlich unternehme ich viel mit meinen Freunden und gehe noch arbeiten, ansonsten lese ich gerade wieder mehr. Feuerschwester von Emiko Jean habe ich gerade erst angefangen, bin jetzt aber schon sehr gefesselt. Handarbeiten kommt gerade ziemlich kurz, aber sich zu einem Hobby zu zwingen, wäre doch irgendwie komisch. Netflix nimmt auch schon wieder mehr Zeit ein, als es sollte. Ich weiß schon nicht mehr, welche Serien ich noch gucken soll.

Ferienpläne
Leider liegt mein Hamburg Urlaub schon hinter mir, jedoch ein Urlaub mit meiner Schwester, nach Laboe, kommt noch und auf den freue ich mich auch sehr. Ein weiteres Highlight, auf das ich mich schon wie irre freue, ist die Hochzeit meiner Tante, die bald ansteht. Nächste Woche feiert ein alter Klassenkamerad noch seinen Geburtstag, da werden viele Leute sein, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Und sonst, lasse ich die kommenden Tage und Wochen einfach auf mich zu kommen.

 Fotos geschossen im Planten un Blomen in Hamburg


Lea♥

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Liebe Lea,
    genieße das letzte Schuljahr was noch auf dich wartet!
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass beim Kellnern die eine oder andere peinliche Situation nicht ausbleibt.
    Ich wünsche dir auch super viel Spaß in deinem Urlaub auf Laboe!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich auf jeden Fall versuchen!
      Danke, den werden wir haben.

      Löschen
  2. Viel Spaß im Urlaub mit deiner Schwester! Ich freue mich wenn du uns ein bisschen teilhaben lässt an den peinlichen Situationen:D

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Das werde ich auf jeden Fall tun.

      Löschen
  3. Die Bilder sind echt schön, vor allem das mit den Blumen. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass es dir gefällt:)

      Löschen
  4. Klingt cool! So ein kleiner Ferienjob ist sicherlich nicht schlecht :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  5. Das letzte Schuljahr geht viel schneller rum, als man denkt !
    Ich wünsche dir viel Spass in den Ferien, geniesse sie :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit verfliegt wirklich nur so.
      Danke, werde ich tun:)

      Löschen
  6. Tolles Lifeupdate !
    Haha, Netflix nimmt zu viel Zeit ein, das kenne ich hin und wieder :)
    Welche Serien kannst du denn empfehlen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Oh ich kann so viele empfehlen, dazu werde ich wohl noch einen Post schreiben.

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Rückblick und super schöne Bilder!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  8. Sehr interessantes Update! Ich wünsche dir auf jeden Falls nächtes Jahr viel Erfolg. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  9. Ach ich habe meine Urlaube auch alle schon hinter mir :) hoffe es ergeben sich aber noch ein paar Reiseziele :)
    Ich mag solche Lifeupdates übrigens sehr, sie sind noch mal was ganz anderes (oder etwas detaillierter) als die Wochenrückblicke (obwohl ich die auch sehr gerne lese). Ich wünsche dir viel Spaß mit der Umstellung in der Schule, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das anstrengend wird :/

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoffe ich für dich mit. Mal ein Tapetenwechsel tut mir auch immer gut:)
      Freut mich, dass dir diese Arten von Posts gefällt, ich schreibe und lese auch beides sehr gerne.

      Löschen
  10. Super schöne Bilder, Lea! Wünsche dir viel Spaß im Urlaub :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich, dass sie dir gefallen. Danke:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers