Erlebnisse und Erinnerungen || Urlaubsrückblick Kiel

Juli 21, 2017

Jana

Erlebnisse und Erinnerungen machen uns zu dem was wir sind.
Für mich gibt es vielleicht keinen schöneren Anblick als das blaue Wasser der Ostsee. Früher, keine Ahnung wie alt war ich da, zumindest keine 10Jahre alt, schwamm ich mit meiner Vater und einem Bekannten (freundlich von mir genannt: Vogelpark) in der Ostsee. Ich habe irgendwas gesagt wie: Es gibt nichts schöneres als hier zu schwimmen oder in der Ostsee zu treiben oder so, irgendetwas der Art habe ich gesagt. Die beiden fanden das echt lustig. (Vogelpark deshalb, weil der so lustig ist, dass es einfach nicht gereicht hat zu sagen: du hast doch einen Vogel. Nein er hatte einen ganzen Vogelpark. Ich war echt jung okay!)
Früher sind wir immer mit unserem Wohnwagen und den Freunden meiner Eltern an die Ostsee gefahren. Also meine Mama, Papa, Schwester und Vogelpark, seine Frau und deren beiden Kinder. So viele Erinnerungen teilen meine Schwester und ich wenn es um die Ostsee geht. Deshalb wollten Jana und ich dort nochmal alleine hin. Jetzt sind wir wieder zurück mit Speicherkarten voll mit Fotos und Köpfe voll mit Eindrücken.


Montag - Der Wecker klingelt um 8Uhr, als dann alles im Auto verstaut war sind wir losgefahren. Angekommen sind wir ca. um 15Uhr. Danach sind wir noch etwas essen gegangen und am Abend waren wir noch etwas einkaufen.
Dienstag - Gefrühstückt haben wir um Hotel, aber nur das eine Mal, weil es für den Preis nicht gelohnt hat. Zu erst sind wir zum Wildpark in Schwentinental gefahren. Vielleicht, wenn du meiner Schwester auf Snapchat folgst, hast du ein Video gesehen, wie ich die Esel, Ponys und Ziegen gefüttert habe. Auch wenn der Park nicht groß ist, bringt er so viele Highlights. Alles ist sehr natürlich, aber gepflegt und ordentlich. Was nicht selbstverständlich ist, da es keinen Eintrittspreis gibt. Danach sind wir nochmal den Weg durch den Wald gegangen, den wir auch früher immer gegangen waren. Weil der Tag dann noch so lang war, sind wir nach Laboe zur Promenade gefahren.
Mittwoch - Gefrühstückt haben wir diesen Morgen bei einem Bäcker. Dann sind wir wieder nach Laboe gefahren. Dort sind wir herum gelaufen, haben uns die Stellen von früher angesehen und lange am Hafen auf einer Steinmauer in der Sonne gesessen. Dann haben wir uns auf den weg nach Stein gemacht, dort lag früher unser Campingplatz. Da sind wir dann am Strand lang gegangen, fast bis zum Campingplatz. Das Wasser war auch angenehm, jedoch waren wir nicht ganz drin.
Donnerstag - Nachdem wir ausgecheckt hatten, haben wir uns auch gleich wieder auf den Weg nach Hause gemacht, da das Wetter nicht mehr so toll war, wie in den letzten Tagen. Und auch da Jana noch nicht so daran gewöhnt ist so lange zu waren, war das auch anstrengend genug für den Tag.


Da ich zwei Jahre junger als meine Schwester bin, sind mir leider nicht mehr ganz so viele Erinnerungen geblieben wir Jana, aber trotzdem haben wir beide es gleicher Maßen genossen, die alten Plätze wieder zu sehen. 

Mehr Fotos vom Wildpark werde ich demnächst veröffentlichen und an einigen schönen Plätzen haben wir auch Fotos von uns gemacht, die ich dir auch nicht vorenthalten möchte.

Welche Plätze verbindest du mit deiner Kindheit?


Lea♥

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Schöne Bilder! Ich würde auch so gern mal wieder wegfahren...
    Liebe Grüße,
    Zoe von http://zoes-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach tollen Tagen! In dem Park war ich früher oft und immer gerne, komme aber auch dort von der Ecke :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren es auch. Ach, dann kennst du denn ja, wie cool:D

      Löschen
  3. Jana sieht irgendwie neben den Tieren richtig groß aus, haha!:D Ich finde die Eindrücke richtig schön, und gehe selbst noch gerne mit Freundinnen in solche Wildparks :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, naja waren mini Ponnys:D Das ist auch wirklich schön in solchen Parks. Hier gibt es auch einen Zoo ganz in der Nähe, aber das wäre viel zu teuer:D

      Löschen
  4. ein sehr schöner posts (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Follower

Google+ Followers