Ein Abschied nach dem anderen

Juni 03, 2017


So schnell sind elf Monate vorbei. Der Weg bis zu meinem Praktikumsvertrag war ziemlich lang für mich und dass mich dann doch noch jemand wollte, hat mich unglaublich gefreut. Da ich eine meiner neuen Kolleginnen schon sehr lange kannte, war ich am ersten Tag auch gar nicht so arg aufgeregt und glücklicher Weise habe ich schnell festgestellt, dass einfach alle meine neuen Kollegen unglaublich nett waren. Schon nach kurzer Zeit hatte ich eher ein freundschaftliches Verhältnis zu den anderen und daher hatte ich in der ganzen Zeit meines Praktikums immer viel Spaß. Noch dazu habe ich während der Zeit viel gelernt, in Hinsicht auf den kaufmännischen Bereich aber auch in Sache Mode. 

Leider sind die elf Monate schon vorbei und der Abschied stand an. Am Abend vor meinem letzten Tag habe ich mich noch in die Küche gesetzt und habe Muffins mit ganz viel Liebe gebacken, die zum Glück auch geschmeckt haben. Als meine Kollegen aus der Damenabteilung mir ein kleines Geschenk überreicht haben war ich echt sprachlos, weil mir in dem Moment erst bewusst geworden ist, das es nun wirklich zu ende ist und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hatte auch ein ganz schön großen Klos im Hals. Abends zu Feierabend habe ich dann nochmal jeden ganz fest gedrückt und habe noch viele nette Worte bekommen. 

Dieses Praktikum hat mich in so vielen Hinsichten weiter gebracht und ich bin allen so dankbar.






Lea♥

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Erstmal ist die Jacke wunderschön !
    Zweitens ging es mir genauso, als mein Praktikum im März vorbei war. Es war eine unfassbar tolle Erfahrung und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben, aber der Abschied war furchtbar schwer und manchmal wünsche ich mich einfach dorthin zurück. Ich bin einfach dankbar, dort vieles mitgenommen zu haben und als Mensch gewachsen zu sein, ich denke, so sollte man das auch sehen :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Scheinbar sehen wir das genau gleich:)

      Löschen
  2. Praktikas sind immer eine gute Möglichkeit für viele neue Erfahrungen! Cool, dass du so viel Spaß hattest - Die Geste mit den Muffins ist richtig süß! Btw, ich liebe die Uhr in deinem Outfit!:)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, und Erfahrungen sind das wichtigste was man sammeln kann/sollte.
      Danke:)

      Löschen
  3. Ja Abschiede sind immer schwer, vor allem wenn man die Leute dort schon so gut kennt <3
    Aber Abschiede bringen auch immer etwas neues mit sich
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist echt schön!
    Schade, dass dein Praktikum jetzt vorbei ist.
    Wie geht es jetzt weiter?

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, Marie | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt:)
      Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht. Bzw. schon also noch ein Schuljahr Schule und weiter weiß ich noch nicht.

      Löschen
  5. Abschiede sind immer schwer. Egal ob positive oder negative. Erinnerungen an eine schöne zeit bleiben aber.

    Deine Jacke finde ich sehr toll .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke, die du auf den Bildern trägst, ist wunderschön :)
    Abschiede sind immer schwer. Ich bin auch jedes Mal traurig, wenn ich während meiner Ausbildung das Team wechseln muss.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt:)
      Dann weißt du ja wovon ich spreche:)

      Löschen
  7. Abschiede sind wirklich nicht leicht. Vor allem wenn man sich wohl gefühlt hat und nette Kollegen kennengelernt hat. Es ist toll zu hören, das du dort eine schöne und interessante Zeit hattest.
    Die Jacke ist übrigens richtig schön. Das Design gefällt mir sehr.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit, jedoch wird man Abschiede wohl immer wieder im Leben haben.
      Freut mich, dass sie dir gefällt:)

      Löschen
  8. WOW Great post!
    follow or follow? let me know
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Follower

Google+ Followers