Polaroids

April 18, 2017


Polaroid Kameras sind in den letzten Jahren, wie du sicherlich bemerkt hast, wieder total in den Trend gekommen. Mir kommt das ein bisschen so vor wie, weil immer alles besser und schneller wird, haben viele das Bedürfnis wieder back to the roots wollen. 
An sich finde ich Polaroids auch einfach toll. Du hast deine Erinnerung direkt in der Hand, auch wenn man in der Urlaub fährt, braucht man sich nicht die teuren Souvenirs kaufen. Digitale Fotos "verstauben" schnell mal auf dem Speicher, werden sowieso selten nochmal angeschaut. Die kleinen Polaroids sind schnell mal mitgenommen und Freunden und Familie präsentiert. 
So eine kleine Kamera ist auch immer ein tolles Gesprächsthema, immer wenn ich meine auf irgendwelchen Veranstaltungen raushole, ist immer mindestens einer dabei, der das total interessant findet.

Meine Fujifilm habe ich 2015 zu Weihnachten bekommen. Da meine Schwester schon eine Zeit vorher sich eine geholt hat, war mir das nicht ganz neu. Aber wie das bei neues Sachen so ist, wollte ich eigentlich alles was geht und steht fotografieren. Da muss man sich aber schon zusammen reisen, immerhin kostet ein Foto ca. 1€ und das ist auf Dauer ziemlich mächtig, finde ich.

Als Modell habe ich dir Fajifilm Instax Mini 8 gewählt gehabt, das ist eigentlich auch die, die man überall sieht, zur Zeit. Ich habe die in Himbeere, meine Schwester in Pink, im nachhinein hätte ich aber lieber die in schwarz oder gelb. Auch vom Modell hätte ich lieber die Instax 210, die macht breitere Fotos, jedoch beim Schauen fand ich die Form nicht so schön, was jetzt auch noch so ist, aber mir jetzt nicht mehr so wichtig wäre (sie ist jedoch auch deutlich teurer). Eine Bekannte hatte letztens auch ihre dabei und sie hatte die Instax Mini 90 Neo, die fand ich von der Optik nicht so schön für mich. Welche ich beim schauen gerade echt schön fand, ist die Instax Mini 70 in gold.


Was das Zubehör angeht, bleibe ich bei dem ganz normalen weisen Fotopapier. Ich weiß nämlich genau, das selbst wenn ich die bunten Rahmen jetzt ganz schön finde, ich sie wahrscheinlich irgendwann nicht mehr gut finden werde. So eine extra Tasche finde ich auch nicht unbedingt nötig, daher würde ich mir auch nicht so ein großes Set holen, da dort viel drin ist, was man dann doch nicht braucht. Wobei es am Anfang vielleicht schlau ist, zu gucken, ob es die Kamera auch zusammen mit Filmen in einer Box gibt, da kann man noch ein bisschen sparen. An sich würde ich auch gleich immer mehrere Filme zusammen kaufen und nicht immer mal wieder nur ein 10ner.

Der Post ist nun auch lang genug, würde dich vielleicht ein separater Post interessieren, zu meinem Fotoalbum?

Lea♥

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Ich mag Polaroids auch sehr gerne und habe die gleiche Kamera in schwarz:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Polaroids sind total klasse. :D Irgendwie versprühen die Bilder einen ganz anderen Charme, als die normalen 0815 Bilder.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post :)
    Ich besitze ebenfalls eine Polaroidkamera und benutze sie auch gerne auf Partys (auch als Gesprächsthema) ^^ Allerdings finde ich die neueren Modelle nicht so schön. Ich bin dann doch eher der Fan von wirklich alten Sachen. Meine Polaroidkamera habe ich gebraucht gekauft und stammt damit auch noch aus etwas älteren Zeiten.

    Bei den Filmen benutze ich neben bunt auch ganz gerne mal schwarz weiß.
    Könnte dir auch gefallen :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Die älteren Kameras finde ich auch schöner, jedoch kenne ich mich damit so gar nicht aus:/ Schwarz weiß finde ich auch schön:)

      Löschen
  4. Ein toller Post! Ich würde gerne einen extra Post zu deinem Fotoalbum sehen :)Ich hätte auch total gerne eine Polaroidkamera aber habe sie mir bisher noch nicht gekauft. Hoffentlich ändert sich das bald, weil die Bilder sind so schön.

    LG Chrissi/ Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:) Ich finde die Anschaffung ist es wirklich wert, von den Fotos hat man einfach für immer etwas:)

      Löschen
  5. Beautiful photos :D



    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog ^^
    www.infashionchains.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze die selbe Kamera wie du, nur in Weiss, und habe sie ebenfalls zu Weihnachten bekommen. Ich liebe sie. Ich brauchte anfangs zwar ein wenig Zeit um damit klar zu kommen da sie ja nicht viele Einstellungen hat, aber mittlerweile Fotografiere ich sehr gerne damit. Ich liebe es auch die Bilder zu beschriften. Ort oder Datum auf den weissen Rand zu schreiben, das macht alles noch persönlicher!
    Du hast einen tollen Post geschrieben!

    Liebste Grüße - Mia von https://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Einstellungen komme ich auch noch nicht so total klar, oft ist der Blitz doch zu hell oder zu dunkel. Die kleine Perfektionisten in mir muss ich jedoch bei meinen Fotos dann doch abschalten, ich muss sie einfach so mögen wie sie sind:)
      Ich finde das auch total schön wenn das unten drauf steht, leider ist meine Schrift dafür zu hässlich:D
      Danke:)

      Löschen
  7. wow die sind wunderschön! Ich hätte so gern eine Polaroid Kamera!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr dass sie dir gefallen:)

      Löschen
  8. Ich finde analoge Fotografie allgemein echt toll. Leider fotografiere ich kaum noch analog, obwohl ich auch einige analoge Kameras habe. Muss ich mal wieder tun.
    Meine Polaroid Kamera benutze ich aber auch ab und zu. Leider sind die Filme so teuer.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch sehr toll, Heut zu Tage ist alles digital, da ist sowas mal etwas besonderes. Die Filme sind wirklich zu teuer:/

      Löschen
  9. Uiii, für mich ein sehr spannender Beitrag :) Ich wünsche mir auch eine Polaroid, denn die sind einfach super, also die Fotos. Ich bedanke mich für deinen informativen Text und werde acht nehmen beim Kauf ;)
    Es gibt auch eine Alternative und zwar kannst du auf PosterXXL so eine Art Polaroid Fotos ausdrucken lassen und da kosten ca. 50 Fotos 16 Euro :) Habe zu Weihnachten einer Freundin eine Fotokette gemacht (:
    Worüber ich auch nicht nachgedacht habe ist, dass man mit einem Polaroidfoto auch eine schöne Erinnerung jmd. mitbringen kann :)

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, wenn dir mein Post helfen konnte:) Bovor ich mir meine ausgesucht habe, habe ich auch sehr lange überlegt und mir viel dazu durchgelesen usw.
      Ich glaube diese Polaroids von PosterXXL habe ich sogar such schonmal bestellt und habe sie meinem Freund geschenkt:)

      Löschen
  10. ich liebe polaroid bilder und habe auch selber eine kamera (:
    die schönen bilder hängen auch in meinem zimmer und werden somit nicht vergessen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Zeit lang, hatte ich meine Fotos auch in meinem Zimmer hängen. Jedoch als ich meinen neues Fernseher bekommen habe, hat der Rahmen nicht mehr dahin gepasst.

      Löschen
  11. Ich liebe Polaroids ! Bisher habe ich selbst leider keine Polaroid Kamera, weil der Film oftmals nicht vegan ist und mich das davon abhält. Wenn ich veganen Film und eine passende Kamera finde, werde ich mir aber definitiv eine zulegen.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch:D Den Aspekt habe ich wirklich noch so gar nicht bedacht:/

      Löschen
  12. Polaroids sind irgendwie echt nochmal was besonderes, neben den 100000 Handyfotos, die irgendwie nur so nebenbei gemacht werden!

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich hatte früher eine Polaroid Kamera, doch die hat leider ihren Geist aufgegeben...


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  14. Polaroids sind wirklich was Schönes <3
    Liebste Grüße, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Polaroids sind wirklich toll.
    Ich habe die selbe Kamera wie du und bin damit voll zufrieden.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so:) Ich bin auch sehr zufrieden damit:)

      Löschen
  16. Ach ich liebe Polaroids auch so sehr! Und das mit dem weißen Fotopapier sehe ich genauso wie du. Auf jeden fall ein süßes Fotoalbum, soweit ich das beurteilen kann! :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du meiner Meinung bist:) Freut mich dass es dir gefällt:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers