Gesünder ernähren - Kooperation

März 26, 2017

Die liebe Lara von SparklingPassions und ich haben uns zusammen eine Kooperation überlegt. In diesem Post zeige ich euch 5 einfache Dinge wie man anfangen kann, ein bisschen gesunder zu leben. Bei ihr findet ihr 5 Tipps wie ihr euch zum Sport motivieren könnt.


Ginger shot
Mit dem Ingwer Shot starte ich gleich mit Vitaminen in den Tag, dazu macht der Geschmack einen auch echt wach. Bekannt es der Shot geworden, weil dadurch das Immunsystem gestärkt werden soll und das spüre ich auch schon. 
100g Ingwer, 3Zitronen und 100ml Agavendicksaft. Ganz einfach gemacht und das hält auch für etwas länger als eine Woche, weil jeden Tag ja nur ein Schluckglas voll getrunken wird.

An apple a day..
Auch ganz einfach, zum Nachtisch greift man einfach zum Apfel und da kann es ja auch ein kleiner sein. Wenn man mal einen nicht so leckeren erwischt, sollte man nicht gleich abgeschreckt sein, dann probiert man einfach eine neue Sorte. Richtig lecker finde ich es auch wenn der Apfel kalt ist, also über Nacht draußen lag oder im Kühlschrank.

Genug trinken ist wichtig!
Wenn ich für jedes Mal dass ich das gehört habe einen Euro kriegen würde.. :D Am leichtesten fällt mir das wenn ich mir ein großes Glas nehme und einfach Leitungswasser trinke. Sprudelwasser mag ich gar nicht und da hier auch das Leitungswasser ganz okay schmeckt, geht das auch. Wenn man das nicht mag, kann man sich auch etwas Sirup, Zitronen oder ähnliches dazu geben. 

Spare nicht am Schlaf
Auch das gehört dazu. Natürlich kann es mal später werden, aber im großem Ganzen sollte man genug Schlaf bekommen. Wenn man auf dauer zu wenig schläft, ist man einfach gerädert und hat lange nicht so viel Energie.

Weniger Stress
Um länger zu schlafen, sollte man lieber früher schlafen gehen, als morgens länger zu schlafen und sich dann total gestresst fertig zu machen. So startet man einfach gestresst in den Tag und das ist lange nicht so angenehm.


Mich motiviert es damit weiter zu machen, dass meine Haut um vieles besser geworden ist und ich fühle mich auch viel wohler mit mir, auch die Lust auf süßes und fettiges habe ich nicht mehr so. Einfach mal ausprobieren.


Würde mich total freuen wenn du jetzt noch bei Lara vorbei schaust. 

Lea♥

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Super Tipps hast du zusammengestellt! Danke für die tolle Kooperation:)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Beitrag :) Wenn man sich überwindet, und dann tatsächlich mal ganz gesund isst, dann merkt man erstmal, wie gut das Ganze tut. Auch bei mir zeigt sich mein Essverhalten schnell in der Haut.
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich dass dir mein Post gefällt und dass du meine Erfahrung mit der Haut teilst:)

      Löschen
  3. Das sind wirklich super Tipps, die wahrscheinlich auch sehr sehr viel bewirken, wenn man sich dazu überredet kriegt, sie anzuwenden :) Das ist ja immer so eine schwierige Sache mit dem Sport und gesund ernähren.. Aber man sollte sich echt mal zusammen reißen, dann fühlt man sich auch gleich viel besser :)

    Liebe Grüße
    Celine von http://www.hellocelini.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post :)
    Vom Ingwer Shot habe ich bisher noch nicht gehört, aber generell sind
    alltagstaugliche Tipps für eine gute Ernährung echt super!

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich dass es dir gefällt:) Über den Ingwer Shot solltest du dich wirklich mal informieren, ist sehr interessant:)

      Löschen
  5. Ein richtig toller Beitrag - wenn es denn so einfach wäre die Tipps immer zu befolgen. :)

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, freut mich dass er dir gefällt und es ist gar nicht so schwer wie man denkt:)

      Löschen
  6. Tolle Tipps:)
    Wir machen eine Blogvorstellung melde dich doch bei uns an und wir schreiben über deinen Blog.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Post und ich finde es toll, dass dir ein gesünderes Leben wichtig ist. Denn was gibt es wichtigeres, als einen gesunden Körper zu haben, in dem man sich wohlfühlt.
    Deine Tipps klingen richtig gut. Einen Gingershot habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Was ich auch sehr empfehlen kann ist, ein paar Ingwerstücke oder Pfefferminzblätter ins Wasser zu tun, damit es einen leichten Geschmack bekommt.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich dass dir mein Post gefällt:) Es ist gar nicht so schwierig ein wenig gesund zu leben aber doch so wichtig:) Danke für den Tipp:)

      Löschen
  8. Das ist ein super schöner post!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen

Follower

Google+ Followers