Zum Thema Reisen

Januar 12, 2017

Ein neues Jahr hat begonnen, die Frage ist nun wo es dieses Jahr hingeht. Wie letztes Jahr, möchten zwei Freundinnen und ich einen kleinen Urlaub zusammen machen. Wir überlegen nun wo es hin gehen könnte.
Welche Städte/Plätze kannst du uns empfehlen? Vielleicht die Stadt in der du selber wohnst oder mal hingereist bist. 
Momentan finde ich Amsterdam ganz interessant, hast du da vielleicht auch irgendwelche Tipps?
Natürlich möchte ich das ganze auch ein bisschen festhalten, kennst du eine gute kleine Kamera? Meine große Kamera möchte ich ungern für zwischendurch mitnehmen und meine Handykamera ist grauenhaft, so eine kleine kann man für solche Reisen einfach immer gebrauchen. Leider weiß ich nicht woran ich erkenne dass eine Kamera gut ist. 

Falls du auch gerade am Überlegen bist, kann ich Siegburg/Köln nur empfehlen. Wir hatten letztes Jahr ein Hotel in Siegburg und konnten dann einfach mit der Bahn in einer halben Stunden in Köln sein. Siegburg ist auch eine kleine süße Stadt in der man ein bisschen bummeln kann. Wenn es ganz heiß ist kann man auch an die Sieg gehen, die ist nichts spektakuläres aber was schönes.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lea♥

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Also, ich war ehrlichgesagt noch nicht in so vielen Städten, aber ich kann Prag nur empfehlen, dort war ich letztes Jahr und die Stadt ist richtig schön!
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Prag ist leider zu weit weg für uns, aber danke für den Tipp:)

      Löschen
  2. Meine Lieblingsstadt ist und bleibt München! Die Leute sind sehr freundlich und offen, aber auch die vielen Sehenswürdigkeiten und die Architektur finde ich super. Beim Planen der Reisen wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß!:)
    Liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp:) Leider für uns noch zu weit weg, weil wir ja wirklich auf der anderen Seite von Deutschland leben und nicht so lange fahren wollen:)

      Löschen
  3. Ich wohne in München und ich liebe es :) Ich würde nie woanders wohnen wollen. Um Urlaub zu machen finde ich allerdings auch Hamburg richtig cool, genauso wie Amsterdam <3
    Viel Spaß bei all deinen Reisen
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oke du bist nicht die erste die München erwähnt also muss ich da wohl wirklich mal hin, wahrscheinlich nicht in diesem Urlaub, aber später mal:)
      Hamburg und Amsterdam stehen bei uns auch momentan ganz oben, wobei mir Hamburg fast zu nah dran ist.
      Danke:)

      Löschen
  4. Ich kenne leider keine gute kleine Kamera.
    Ich persönlich würde sehr gerne nach London gehen aber Amsterdam ist auch super schön.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. London ist auch wirklich eine tolle Stadt:)

      Löschen
  5. Ich finde es in Hamburg richtig schön, außerhalb Deutschlands kann ich dir Göteborg in Schweden und Oslo in Norwegen sehr empfehlen!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hamburg ist bei uns auch noch im Rennen:)

      Löschen
  6. Amsterdam klingt supertoll, ansonsten kann ich dir noch meine Heimatstadt Graz in Österreich empfehlen, weil wir einfach eine aufstrebende, junge kreative Szene haben, ansonsten noch Kopenhagen (sehr sehr teuer) und dann über die Öresundsbrücke rüber nach Malmö/Lund, Schweden (ca. 20 Minuten von Kopenhagen). Vor allem Lund ist ein wundervolle Stadt, habe dort in der Nähe ein Jahr lang gelebt und kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,
    also ich könnte dir Budapest empfehlen. Ich war im Juni mit meinem Freund dort und es hat all meine Erwartungen übertroffen. Die Kaffeehäuser, die wunderschönen Einkaufsstraßen, die Donau, wunderschöne alte Thermen draußen (wie ein Freibad, nur viel schicker, alles in Gold) und und und... Zusätzlich ist Budapest einfach unglaublich preiswert in allem. Unser Airbnb mitten in der Stadt war günstig, das Essen und Trinken aber auch. Selbst die Flieger dorthin sind wirklich bezahlbar (von Berlin aus 20 Euro pro Flug mit Easy Jet).
    Viel Spaß bei der Urlaubsfindung und viele Grüße von deiner neuen Leserin :)
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Budapest war ich auch schon mal aber nur sehr kurz leider, deshalb möchte ich da auch nochmal hin, aber für diesen Urlaub ist es wohl zu weit weg.
      Danke sehr:)

      Löschen
  8. Ich kann mich den anderen nur anschließen, München sollte man mal gesehen haben ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Reisen ist so toll !
    Toller Beitrag !

    Liebe Grüße
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Was ich persönlich NICHT empfehlen kann wäre Paris, an sich ist es natürlich eine wunderschöne Stadt aber als ich vor 2 Monaten dort war habe ich gesehen wie überfüllt diese Stadt eigentlich und wie dreckig.
    Nach Amsterdam möchte ich auch schon lange mal! Ansonsten, Hamburg, Berlin, Saarbrücken, München ? :)

    Liebste Grüße,
    Mia - https://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay danke für die Tipps:) Wahrscheinlich ist jede Stadt irgendwie überfüllt und dreckig, sowas sieht man wahrscheinlich erst wenn man länger irgendwo ist.

      Löschen

Follower

Google+ Followers