Zeitvertreib im Herbst/Winter

November 16, 2016


Wenn es kälter wird suche ich mir lieber eine Beschäftigung im Warmen als draußen im Kalten. Natürlich gehe ich dann und wann auch mal gerne spazieren, aber damit kann man auch nicht den ganzen Herbst rum kriegen. Früher hat mir meine Oma das Häkeln und Stricken beigebracht und jedes Jahr nehme ich mir von neu vor wieder mit meiner Oma zu Häkeln.
Das Häkeln habe ich nicht verlernt, jedoch konnte ich halt immer nur so Basics. Bei Teddy habe ich in der Mittagspause dann diese Häkelsets entdeckt und musste einfach eins mitnehmen. Meine Oma hat sich natürlich auch gefreut und hat mir nachdem wir den ersten Esel fast fertig hatten schon gleich 5€ gegeben, damit ich den Elefanten kaufe von dem ich ihr erzählt habe.


 Den Esel haben wir nun schon fertig und jetzt gerade ist die Giraffe in Arbeit. Zu den Sets an sich kann ich sagen dass wirklich immer genug Wolle dabei ist, die Häkelnadeln sind aber nicht wirklich zu gebrauchen, die Anleitungen sind sehr genau und gut formuliert, jedoch finden wir immer mal wieder einen Fehler, z.B. bei der Giraffe haben alle Farben die gleiche Bezeichnung oder eine Zahl war mal falsch, aber da muss man einfach nur mitdenken.
Wenn man das Tierchen dann fertig hat, kann man natürlich auch einfach noch Wolle dazu kaufen und noch eins machen. Jedoch muss ich noch sagen, wenn man nicht häkeln kann, wird man damit nicht viel anfangen können, so die basics sollte man schon können.
Also meine Oma und ich finden diese Sets sehr süß und die Tierchen auch, meine Oma ist total begeistert von dem Elefanten. Auch bei Rossmann habe ich jetzt schon solche Sets gefunden und auch eins mitgenommen.



Kannst du häkeln? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du mit sowas schon gemacht?

Lea♥

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ah, wie cool! Ich wusste gar nicht, dass es solche süßen Sets gibt :) Häkeln kann ich so ein bisschen, aber mehr als einen Topflappen ist da meinerseits nicht drin :D
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusste ich vorher auch nicht:) Oh Topflappen haben wir auch ganz viele:D
      Danke, wünsche ich dir auch:)

      Löschen
  2. Oh wie süß, habe solche Sets noch nie gesehen!
    Ich kann nicht häkeln, allerdings habe ich vor ein paar Jahren stricken gelernt, aber vermutlich hab ich das auch schon verlernt :D

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke sowas kann man nicht komplett verlernen, einmal wieder gezeigt bekommen und dann kann man das auch wieder:)

      Löschen
  3. Dass du mir den Elefanten schenkst ist, ist selbstverständlich oder?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir letztens auch so ein Häkeltier bei Tedy gekauft:D Einen Affen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das finde ich wirklich toll, dachte schon das niemand mehr häkeln kann:)

      Löschen
  5. Oh wie süß! Ich habe früher mal gehäkelt, aber ich konnte es nie wirklich.. Dann hat meine Oma versucht, mir Stricken beizubringen, aber irgendwie fehlt mir für sowas immer die Geduld, haha:D
    Xoxo♥
    rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Gedult braucht man wirklich, aber das fällt mir zum Glück nicht so schwer, ich kann auch den ganzen Nachmittag häkeln:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers