Serienjunkie #4 || zwischendurch Serien

November 19, 2016


Leider konnte ich letzten Samstag keine weitere Folge meiner kleinen Reihe veröffentlichen, weil mir viel zu spät aufgefallen ist, dass ich keinen vorbereitet hatte. Jetzt sollte es aber weiter gehen wie bisher.
Heute habe ich ein paar Serien die ich immer so zwischen durch schaue, die ganz gut sind zu schauen, mich aber nicht total mitreisen.


Jane the Virgin- Die Serie finde ich ist sehr gut zu schauen, unterhaltsam und auch spannend. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Serie nicht wirklich durchgehend geschaut habe, einfach nur immer mal wieder mit sehr großen Abständen dazwischen, dass sie mich nicht so gefesselt hat. Aber das gute ist man kommt immer noch mit der Geschichte mit, weil da immer so ein Sprecher ist der am Anfang einer Folge einen so "auf den letzten Stand" bringt und dann auch zwischen durch immer wieder dazwischen redet, damit man alles versteht. Das klingt vielleicht blöd, aber ich finde das sehr gut gemacht. Was mich an der Serie stört ist, dass die Großmutter immer auf Spanisch spricht und man dann immer die Untertitel lesen muss, weil ich aber nebenbei oft noch auf Blogger bin muss ich dann immer wieder auf Netflix klicken.
Von der Geschichte ist die Serie aber sehr gut und ein wenig außergewöhnlicher. Jane ist noch Jungfrau, ist verlobt und wird beim Frauenarzt ausversehen befruchtet. Der Vater des Kindes ist ein alter Bekannter in den sie schon mal verknallt war und mehr will ich nicht verraten.

Degrassi- Bei der Serie wusste ich nicht wirklich was mich erwartet. Von der Geschichte her sehr einfach zu schauen, nichts wo man sich groß konzentrieren müsste um alles zu verstehen. Einige Teenager auf einer Schule mit den typischen Teenager-Problemen. Jedoch alles ein bisschen aufgepuschter und emotionaler als es vielleicht in echt wäre, aber immerhin ist es ja auch eine Serie und die muss ja auch interessant sein. Das einzige was mich ein wenig "stört" ist dass die einzelne Folge mit ca. 20Minuten doch recht kurz ist und man so die Staffeln recht schnell durch hat.
Also eine Serie voll mit Teenis mitten in der Selbstfindungsphase und haufenweise Liebesdrama. Auch mit einigen Denkanstößen, finde ich.

Breaking Bad- Okay, okay, du denkst wahrscheinlich so omg waas sucht die Serie in diesem Post?! Also ja keine Frage ist die Serie fesselnd und spannend, jedoch packt mich die Geschichte einfach nicht ganz. Vielleicht weil ich die Serie mit meinem Freund zusammen schaue und wir da selten zu kommen die zu schauen, oder auch weil ich mich einfach mit niemandem aus dieser Serie auch nur annähernd identifizieren könnte. Meist hat man ja meine Lieblingsperson und irgendwie fühlt man dann so mit, aber das ist bei mir in dieser Serie einfach nicht. Das ist aber natürlich bei jedem anders und wow wie diese Serie gefeiert wurde.
Die Story: Ein überqualifizierter Chemielehrer bekommt die Diagnose Krebs, will unbedingt vor seinem Ableben noch für seine Familie ausgesorgt haben und fängt an mit einem seiner alten Schüler Drogen zu kochen. 

Nun schreib mir wieder deine Empfehlungen in die Kommentare, würde mich echt interessieren. Und wie gesagt werden sie alle noch in dem letzten Post aufgeführt.

Kennst du eine der Serien?

Lea♥ 
*Alle Fotos stammen von Google

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Ich kann dir Scream Queens und American Horror Story empfehlen..Ich liebe die Beiden Serien so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesehen habe ich davon noch keine aber American Horror Story habe ich natürlich schon gehört. Hm also ich bin ja ein kleines Weichei, das wäre für mich wahrscheinlich nichts.

      Löschen
  2. Ich schaue momentan The Walking Dead und es ist nur zu empfehlen!

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Empfehlung. Also mir persönlich sind das einfach zu viele Zombies:D

      Löschen
  3. Toller Post!:)
    Ich habe gerade 'The Vampire Diaries' angefangen, mal schauen ob ich die Serie zuende schaue:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Oh ich glaube das wirst du, die Serie ist echt gut:)

      Löschen
  4. Breaking Bad war komischerweise überhaupt nichts für mich, ich habe gerade mal mit Ach und Krach die erste Staffel gesehen.
    Degrassi und Jane the Virgin kenne ich nicht.
    Ich liebe Pretty little Liars, Revenge, Ugly Betty, Teenwolf, the lying Game, Under the Dome, Beauty and the Beast, Gossip Girl, Prison Break ...

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind natürlich verschieden, ich mochte die Serie auch nicht die ganze Zeit, aber so im ganzen gesehen gefällt mir die Serie.
      Du hast wohl auch schon ein paar Serie geschaut:D

      Löschen
  5. Ich schaue total gerne am Abend vor dem Schlafen gehen Serien. Breaking Bad habe ich schon durchgesuchtet und ist wirklich eine tolle Serie! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Seit kurzem habe ich auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir die Serie gefällt. Vorm Schlafen schaue ich auch noch gerne die ein oder andere Folge, jedoch kann ich dann schlecht wieder abschalten.

      Löschen
  6. oh ich bin verrückt nach Serien. Breaking Bad hab ich auch gesehen. Zurzeit bin ich süchtig nach The Walking Dead und Sons of Anarchy.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weiterer Serienjunkie:D Die beiden Serien habe ich noch nicht geschaut.

      Löschen
  7. Außer Breaking Bad kenne ich keine der Serien! Breaking Bad habe ich aber noch nie gesehen. Da fällt mir grad ein, dass ich noch Walking dead schauen muss, heut ist eine neue Folge rausgekommen - yess!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so ist das bei mir nur mit dem Clup der roten Bänder, die muss ich jeden Montag gucken:D

      Löschen

Follower

Google+ Followers