Schokokekse

August 22, 2016

So weit ist es mit dem Sommer jetzt schon. Ich mache etwas was ich sonst ausschließlich im Herbst/Winter mache. Ich habe Schokoladen Cookies gebacken. Ich wollte das hauptsächlich machen, weil ich die meinen Arbeitskollegen mit bringen wollte. Denn merk dir: mit Keksen kann man bei jedem punkten!
Jedoch im Vorraus: Dieses Rezept ergibt etwa 5Bleche. Das ist echt viel, das nächste mal werde ich nur das halbe Rezept machen. Jedoch wenn man für mehr Leute backt, kann man auch das ganze Rezept machen.



- vermische in einer Schüssel das Mehl, Natron, und das Salz. Dies stellst du bei Seite.

- Schlag die Butter, den Zucker, den braunen Zucker und den Vanillezucker schaumig. Lass dir da ruhig Zeit.

- Mische nun die Eier dazu und gebe nach und nach die trockenen Zutaten dazu.








- Damit du am Ende nicht nur einen großen Keks auf dem Blech hast, mache relativ kleine Haufen auf das Blech. Vier wagerecht und vier senkrecht.

- bei 190°C für etwa 15-20Minuten (die Kekse härten beim Abkühlen nach)



Mein Freund, meine Familie und meine Arbeitskollegen finden die Kekse lecker und ich wurde sogar nach dem Rezept gefragt. Also vielleicht backst du die Kekse ja mal nach und erzählst mir wie du sie findest.

Eure Lea♥

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus. Ich liebe Kekse.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Mmh... Ich liebe Schokokekse!
    Werde dein Rezept mal am Wochenende ausprobieren :)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vlt. magst du ja mitmachen? :)
    Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2016/07/blogvorstellung-for-you-guys.html
    Liebe Grüsse
    Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Schokokekse^^ Oh das würde mich wirklich freuen, wenn du mir deine Meinung schreibst:)

      Löschen
  3. Das sieht so lecker aus, wird unbedingt nachgemacht :)

    Alles Liebe,
    Babsi von pretty little things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich wirklich wahnsinnig freuen:)

      Löschen
  4. sieht wirklich total lecker aus :)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maus danke dir <3
    ja, selbst ich bin was “all pink everything” angeht doch etwas vorsichtig
    aber irgendwie musste es dieses mal zumindest outfit-mäßig etwas knalliger werden :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch:) Oh ja das Outfit ist wirklich cool geworden:)

      Löschen
  6. Ich liebe Kekse, am liebsten esse ich sie, wenn sie noch nicht ganz durch gebacken sind und noch warm. :)

    LG Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe Kekse auch^^ Oh ja, aber meist verbrenn ich mich dann irgendwie:D

      Löschen
  7. Nice post
    xoxo <3
    http://sissihope.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Yummi! :)
    Die sehen echt lecker aus! :)


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Kekse sehen super lecker aus!♥ Ich liebe allgemein Kekse und Schokolade, zusammen kombiniert ist das einfach nur der Himmel auf Erden!

    xoxo Natalie♥
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Kekse sind wirklich toll, hach^^

      Löschen
  10. Da bekomme ich doch direkt Lust auf Keksebacken! Bald ist ja der Winter da, dann werde ich das richtig auskosten!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich hätte auch gerne noch mehr Kekse, leider sind sie alle schon auf:) Im Winter werde ich auch wieder viel Backen:)

      Löschen
  11. ich liebe kekse!
    irgenwie backe ich kekse fast nur im winter, sollte ich aber öfters mal machen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ Im Winter backe ich auch am meisten:)

      Löschen
  12. Die Kekse sehen super lecker aus :) Und das Brettchen sieht total niedlich aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Brettchen haben wir schon so lange und auch so süß mit meinem Namen^^ Schmecken auch echt toll:)

      Löschen
  13. Mhhh, ich liebe Schokoladenkekse. Deine schauen auch sehr lecker aus!
    Ich finde das 1. Foto von deinem Rezept ist dir super auch mit der Bearbeitung gelungen, ein sehr schöner Aufbau <3

    Alles Liebe Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte jetzt gerade auch total gerne noch ein paar Kekse, leider sind schon alle weg:/
      Danke sehr, war mich wichtig mal wieder etwas neues auszuprobieren:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers