Dinge die wärend der Prüfung echt nerven

Mai 24, 2016

Mir steht nur noch eine Prüfung bevor. Das ist die mündliche Prüfung in Wirtschaft. Schon hinter mir habe ich meine mündliche in Englisch und meine schriftlichen in Englisch, Mathe und Deutsch und sie waren überraschend einfach, dafür dass man 10 Jahre lang darauf vorbereitet wird und einem total der Druck gemacht wird. Am 20.5. dürfen wir erst die Noten bekommen, also hoffen wir das es wirklich so einfach war wie ich dachte.


Lehrer die nicht aufhören zu reden.
Während meiner Deutsch Prüfung hat mein Lehrer es besonders gut gemeint und hat so viel den anderen erklärt wie möglich. Mir ist bewusst dass er es nur gut gemeint hat und bestimmt bei anderen für den ein oder anderen Punkt mehr gebracht hat. Aber es hat mich wirklich genervt, weil er die ganze Zeit geredet hat und ich mir gar nicht konzentrieren konnte. Naja bis ich mich dann gemeldet habe und gesagt habe dass ich mich nicht konzentrieren kann, oh der Blick, also das hatte er wirklich nicht erwartet. Danach hat er den anderen ihre Aufgaben dann leise erklärt.

Knister knister.. verdammt jetzt reis die Tüte einfach auf okay?!
Zu diesen Leuten gehöre ich aber eindeutig auch. Wir haben uns vor den Prüfungen immer erst etwas vom Bäcker geholt um es dann zu essen, denn die Prüfungen dauern ja schon 3-4Stunden. Aber dann das Essen aus den Tüten zu holen ist irgendwie laut und dann versucht man es besonders leise zu machen, was natürlich gar nicht hilft und nur länger dauert, bis ein dann alle genervt angucken.


Die tausend Fragen, zu der immer gleichen Aufgabe.
Das war auch der Fall in der Deutsch Prüfung aber genauso bei Mathe und Englisch. Oft werden Aufgaben echt blöd gestellt und wirken erst verwirrend, jedoch hatte ich da nicht so Probleme, aber meine Klassenkameraden um so mehr und dann wurde immer wieder die gleiche Frage gestellt, wenn ich dann schon zwei Aufgaben weiter war.

Oh mein Gott.. ooh verdammt.. ne.. okay ich werd einfach Penner.. die hab ich verkackt.. ich habe sonst zwar einen Durchschnitt von 2,0.. aber die habe ich verkackt.. also ich werde wohl sitzenbleiben.. ach was.. die schmeißen mich bestimmt von der Schule.. das wars mit meinem Leben.
Die die sich vor und nach der Prüfung total die Panik machen und alle damit nerven. Das sind aber hauptsächlich die die einen Durchschnitt von 2,0 haben und nur gute Noten schreiben und vor und nach jeder Arbeit so rum jammern, bis man am liebsten einfach weg gehen will. Ich habe eine Freundin die hat irgendwie total das Gedächtnis und merkt sich bei jeder Arbeit jede Aufgabe mit Ergebnis und will das dann mit uns besprechen, jedoch haben wir da irgendwann keine Lust mehr drauf und ich weiß meine Ergebnisse schon nicht mehr wenn ich den Füller wieder hebe.


Was habt/hattet ihr bei Test, Arbeiten, Prüfungen und so weiter für Probleme? Was nervt euch dann am meisten oder schaltet ihr einfach ab und merkt gar nichts mehr?

eure Lea♥
----------------------------------------------------------------------------------

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Das mit den Knistern kenn ich zu gut hahah..ich hatte das bei einer Uni-Klausur, dass direkt neben uns eine verabschiedung gefeiert wurde mit lautem Orchester und allem drum und dran...Ich bin fast wahnsinnig geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das stell ich mir wirklich schlimm vor:D

      Löschen
  2. Hallo Maus danke dir <3
    gerade für uns Fashionistas ist die richtige Fußpflege hin und wieder so eine Wohltat
    dabei laufe ich so gut wie nie auf hohen Schuhen, Fashionblog hin oder her haha
    aber gerade wenn es so warm ist und man sandalen anziehen mag ist Fußpflege so wichtig :D

    und haha genialer post ich bin so froh diese zeiten hinter mir zu haben obwohl, jetzt muss ich im studium vorträge über meine bilder halten und ausstellungen...manchmal würde ich lieber eine von vielen sein die eine klausur schreibt und nicht unbedingt die eine die gerade außeinander genommen wird weil dieses und jenes bild doof ist :D und das vor allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich immer einen Kommentar von dir zu sehen:)
      Oh ja jetzt wo auch die Schuhe immer knapper werden, sollten die Füße auch gepflegt sein:) Ich trage auch ungern hohe Schuhe, flache sind einfach bequemer:)
      Daanke das ist echt nett und toll zu lesen:) Da verstehe ich dich wirklich, man weiß erst zu schetzten wie gut es doch war wenn es zu ende ist:D Aber ach deine Fotos sind so toll das passiert bestimmt nicht oft:)

      Löschen
  3. Ein wirklich klasse Post, gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße, Ceyda von
    ceylanceydaa.blogspot.de
    Letzter Beitrag:ceylanceydaa.blogspot.de/2016/05/41-fragen-1-wort-tag.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh, für deine letzte Prüfung wünsche ich dir viel Erfolg :)
    Toll, dass dir die anderen Prüfungen so leicht fielen!

    Mich stört Knistern eigentlich nicht so in Prüfungen. Ich bin ein Mensch, der ganz gut abschalten kann und Geräusche gut in den Hintergrund verschwinden lassen kann. Komisch, dass bei euch alles so laut erklärt bzw auch gefragt wird :D
    Bei uns wurde sich gemeldet und dann kam der Lehrer zu demjenigen und der hat dann die Frage leise gestellt und der Lehrer sie leise beantwortet, außer eine Frage kam bei ihm öfters vor.

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, vor der Prüfung habe ich doch schon am meisten Bammel.
      Irgendwie kann ich nicht so gut abschalten:) Das mit den Antworten und Fragen war extra damit es halt allen hilft, aber das hat mich echt gestört.

      Löschen
  5. Oh da kann ich mich dir nur anschliessen! Manchmal habe ich auch das Gefühl, alle Fragen drehen sich um das genau gleiche Thema...
    Ich wünsche dir gaanz viel Glück!
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kopf werde ich dann meistens schon so voll zickig und würde am liebsten einfach sagen, dass sie doch einfach mal zuhören sollen:D
      Danke sehr:)

      Löschen
  6. Hey! :) Bin gerade auf deinen Blog gestoßen.
    Haach, der Post erinnert mich sooo an meine Schulzeit zurück!:D
    Das mit dem knistern kenn ich nur zu gut. Mich hat das auch immer genervt, obwohl das ja wirklich JEDER so macht :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal ganz viel Glück!
    PS: Schöner Blog!!:) Werde dir gleich mal folgen und ein bisschen weiter durchstöbern!

    Liebste Grüße, Patricia :)
    coveredingoldx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das habe ich hier schon öfter gelesen:) Ja das stimmt, aber wie soll man das auch verhindern:D
      Danke sehr:) Daanke das freut mich wirklich zu lesen:)

      Löschen
  7. Haha, das Knistern hat mich im Abi auch so wahnsinnig genervt :D
    Viel Glück auf jeden fall bei deiner mündlichen Prüfung! :)

    x, Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass du mich verstehst:D Danke sehr, mit soviel Glück kann das ja nur was gutes werden:-)

      Löschen
  8. Interessant deine Erfahrungen dazu zu lesen!
    Wie sind den deine Prüfungsergebnisse ausgefallen, wenn ich fragen darf?
    Ich habe erst nächstes Jahr meine Prüfungen und ich hoffe, dass dort kein Lehrer redet oder irgendein Dulli knistert.

    Liebste Grüße, Celine♥
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr dass es dich interessiert:)Meine Ergebnisse sind wirkich sehr gut ausgefallen:) Dann möchte ich dir sagen, mach dir nicht so eine Panik, wie so mancher in meiner Klasse:) Hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hier "Dulli" zu lesen:D Also natürlich sage ich das auch öfter, aber hier in der Bloggerwelt habe ich das noch nie gelesen:D

      Löschen
  9. Falls du noch bevorstehende Prüfungen haben solltest, wünsche ich dir viel Glück! Mich nerven die richtig unnötigen Fragen. Wie z.B.: "Kann man auch mit der 2.Aufgabe anfangen?"
    LG Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke sehr, mit so vielen Glückswünschen kann das ja nur gut werden:) Oh ja diese Fragen sind wirklich nervig, so etwas müsste man sich doch denken können:/

      Löschen
  10. Da kommt mir auch so einiges bekannt vor. Ich finde es auch schlimm wenn einige Schnupfen haben und dann immer die Nase hochziehen müssen. Soo schlimm!!
    Mich haben zum Teil auch die Schüler draußen genervt, wenn eigentlich Pause war. Sehr nervig.. Bin froh dass ich da erst einmal durch bin.

    Dir viel Glück, dass die Noten so sind, wie du sie dir vorstellst :)

    Liebe Grüße Sarina

    https://ideenundfotokiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ih bah das ist wirklich schlimm:/ Aber auch selber in der Position zu stecken ist echt ätzend:D
      Bei unserer letzten Prüfung haben zum Glück alle anderen freit, so das alles ruhig ist.
      Danke sehr, bis jetzt bin ich sehr zufrieden:)

      Löschen
  11. eine wirklich coole post idee (:
    bei einigen sachen stimme ich dir vollkommen zu!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dich interessiert:)

      Löschen
  12. Das ist eine tolle Postidee!
    Da drücke ich dir die Daumen für deine letzte Prüfung und natürlich das die Prüfungsergebnisse so positiv ausfallen, so wie du es dir erhoffst :)
    OH, ja solche Leute nerven einfach, die nach der Arbeit nochmal alles mit den anderen besprechen wollen und die Ergebnisse austauschen. Denn mich macht sowas einfach wuschig.
    Was ich auch etwas nervig fand, war, dass einige bei der Prüfung Fragen über Fragen gestellt haben, obwohl es hieß, es werden keine Fragen gestellt und sowas ist schon unfair.

    Liebe Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass auch dich meine Erlebnisse interessieren:) Danke sehr, bis jetzt sind meine Egebnisse sehr positiv:)
      Ich finde das auch echt nervig, also in Masen ist es okay, aber manche übertreiben dann echt. Einfach weil man nur noch unsicherer wird.
      Ja das ist wirklich unfair. Bei uns wurde schon gesagt, dass sie versuchen würden uns so viel wie möglich zu unterstützen, aber in diesem Fall hat mich das echt genervt.

      Löschen
  13. Das nervt wirklich!! Viel Erfolg bei deiner Prüfung!!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön dass du mich verstehst:)
      Danke sehr:)

      Löschen
  14. Sehr unterhaltsamer Post haha! Das mit der Panik vor Arbeiten und sogar Tests kenne ich nur zu gut, "einfach alles hinschmeißen und Penner werden" - haha I feel you! :D

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das es dich unterhalten hat:D Haha, schön dass du mich verstehst:D
      Freut mich dass auch solche Posts gut ankommen:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers