Meine Lieblingstees

Januar 29, 2016

Wie ist das bei euch? Tee, Kakao oder Kaffee? Kaffee finde ich richtig ekelig und Kakao trinke ich gerne mal abends, jedoch nicht so oft. Tee ist bei mir Mittags fast schon so ein Ritual geworden. Ich komme nach der Schule nach hause und stelle zuerst den Wasserkochen für mich und meine Mutter an, danach ziehe ich mir erst meine Jacke aus. Naja zumindest wollte ich euch heute mal zeigen welche Tees ich gerne so trinke. Viel Spaß beim Lesen♥

Hier sind erstmal die Tassen aus denen ich gerne trinke. Wir haben wirklich viele verschiedene, aber aus diesen trinke ich am liebsten.

Diese Tasse, wer hätts gedacht, hab ich mir in London gekauft, deshalb liebe ich diese Tasse auch so.
Die weiße Tasse habe ich von Ikea und ich finde sie richtig schön aber doch etwas groß.

Wenn ich an Hagebutte-Tee denke, denke ich sofort an Klassenfahrten früher wo es immer nur das beim Frühstück gab. Ich mag den Geruch und finde den Geschmack auch sehr gut, jedoch trinke ich ihn nicht so oft.

Kamille-Fenchel-Tee habe ich sehr gerne getrunken als ich krank war, weil ich wirklich haufenweise Tee getrunken habe und irgendwann keine Lust mehr auf anderen Tee hatte. Den Geruch mag ich sehr, nicht so wie Früchtetees.

Diese Sorte habe ich recht neu und finde sie wiirklich lecker. Auch der Geruch ist irgendwie besonders. Ich finde jetzt nicht wirklich das man den trinkt und denke; wow das schmeckt ja voll nach Blaubeermuffin. Aber es ist ein Geschmack den ich wieder erkennen würde.

Den Tee finde ich ziemlich klassisch und ich könnte den immer wieder trinken, auch der Geruch ist sehr angenehm. Es ist eigentlich ganz normaler Rooibos-Tee. Achja irgendwie sagen meine Eltern immer Rotbusch Tee, wenn sie Rooibos meinen. Was sagt ihr, Rotbusch oder Rooibos?

Früchtetees finde ich eh lecker, da mag ich auch ziemlich alles, also Marke und so ist recht egal. Im Sommer finde ich kann man den Tee dann auch kalt trinken.

Dieser "Tee" oder eher Latte ist mein erstes Getränk mit Matcha. Matcha wird ja im Moment eh voll gehypt also wollte ich es auch mal austesten.  In der Packung sind 6 so kleine Tütchen. Man rührt immer eine Tüte mit 200ml warmer Milch und 50ml warmen Wasser an. Den Geschmack finde ich ganz okay, aber immer kann ich das nicht trinken.

Sweet Kiss von Teekanne ist der Lieblingstee von meiner Mutter, eine Freundin von mir schwärmt auch davon und ne Zeit lang habe ich auch keinen anderen getrunken.  Also das ist auch ein Früchtetee der ziemlich intensiv ist, wie ich finde. Aber okay man muss den Beutel ja nicht so lange drinne lassen, wenn man den nicht so intensiv will.

Da seht ihr mal wie viele Tees wir haben. Wenn ich mir Tee mache frage ich immer zuerst wer noch alles bei uns einen Tee möchte. Dann mache ich Wasser im Wasserkoche heiß und suche währenddessen schonmal eine Tasse raus und entscheide mich für einen Tee. Wenn das Wasser kocht tue ich den Beutel zusammen mit drei größeren Klunchen in die Tasse und gieße das mit dem Wasser auf. Okay was erkläre ich hier, ihr wisst doch wie man Tee macht:-D
Ja ich weiß schon dass Tee nicht so das spannendste Thema ist, aber ich hoffe ihr seid nicht all zu sehr gelangweilt.
Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?

eure Lea♥

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. schöner Post. Ich finde es faszinierend, wie viele Tee sorten es gibt
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Ich probiere auch immer gerne neue Tees aus:)

      Löschen
  2. Same here - Kaffee ist eklig, Kakao geht hin und wieder sehr gut, Tee geht immer immer immer :D Bei mir führt der Weg nach der Arbeit auch zuerst zum Wasserkocher. Am liebsten mag ich schwarzen Tee (Assam) mit Milch - allerdings auch erst seit einigen Monaten - und Hagebutte mit Honig. Mjam. Aber der "Türkische Apfel" von Teekanne ist auch unheimlich lecker.
    Euer Teeregal sieht super aus! Da fällt die Auswahl schwer ;)
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso, und Tee passt eigtnlich bei jedem. So viele Sorteen wie es gibt, da wird man wohl was passendes finden:) Glaube ich muss auch mal mit Honig probieren:) Den Tee hatten wir auch mal, aber das hat mir gar nicht geschmeckt.

      Löschen
  3. Ich mag Tee hin und wieder mal ganz gerne, aber wirklich gut schmeckt er mir nur mit ganz viel Homig. Kakao liebe ich, am besten schmeckt er mir mit Schlagsahne, auf die noch Kakaopulver gestreut ist. Bzw eigentlich rede ich hier eher von Kaba. Kaffee mag ich nicht so gerne, wenn dann nur mit ganz viel Milch. :)

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ich stelle euch meine Lieblings-Düfte vor und freue mich über jeden Leser!
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir plumst auch immer haufenweise Zucker in den Tee, wobei Honig natürlich gesunder ist. Oh ja Kakao mag ich auch sehr und mit Sahne und Kakaopulver drauf schmeckts wirklich am besten:) Kakao finde ich total iih:-D

      Löschen
  4. Ich finde deinen Blog sehr schön und ansprechend, du hast eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post. Ich trinke auch keinen Kaffee, Kakao manchmal am Wochenende, aber Tee mag ich am liebsten.
    Ich trinke den Blueberry Muffin Tee von Teekanne sehr gerne, er schmeckt soo gut!*o*
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kakao mag ich abends zum entspannen mal ganz gerne, jedoch kommt das nicht so oft vor, Tee kann man einfach immer trinken:) Ween meine Packung leer ist möchte ich den von Teekanne auch mal testen:)

      Löschen
  6. Wirklich toller Post !
    Ich persönlich bevorzuge Kakao, aber Tee trinke ich vor allem jetzt im Winter auch gerne :)
    Viele liebe Grüße, Jana x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Kakao und Tee auch lieber wenn es kalt ist:)

      Löschen
  7. Oh ich liebe Tees, davon kann ich einfach nie genug bekommen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ein großer Fan von schwarzem, grünen, chaitee und Ingwertee!!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe erlichgesagt nch nie so richtig schwarzen Tee getrunken, glaube ich:-D

      Löschen
  9. Hach ja, ich lieeeeebe Tee. Ich habe eine Zeit lang verschiedene Tees gesammelt, bis wir keinen Platz mehr im Teeschrank hatten. Schöner post.
    Auf meinem Blog läuft gerade ein Beauty Giveaway, es würde mich freuen, wenn du mitmachst :*
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco
    *HUGE BEAUTY GIVEAWAY*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich irgendwann eine eigene Wohnung habe werde ich auch haufenweise Tees haben:-D Danke sehr:*

      Löschen
  10. den Blaubeermuffin Tee kannte ich bisher nicht. Ich liebe Blaubeermuffins, deshalb muss ich den ausprobieren!
    Liebe Grüße, paapatya von www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tee ist wirklich richtig lecker, hab ihn mir letztens auch nochmal nachgekauft:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers