sweet sixteen

Januar 07, 2016

 
Happy birthday to me
Happy birthday to me 
Happy birthday to mehe
Happy birthday to me
 Klang das jetzt eingebildet? Ach was, egal. Aber die liebe Laura Viktoria hat heute auch Geburtstag, also auch einen hoch auf sie:) Hach was bin ich glücklich. Heute ist mein sechzehnter Geburtstag. Der 7.1. war schon immer mein Lieblingstag. Ja das klingt jetzt alles komisch und vielleicht eingebildet, aber was solls, manchmal muss das doch sein.   Am Abend vor meine Geburtstag sind überraschend meine Tante ihrem Freund und meiner Cousine und noch mein Onkel mit seiner Frau zu uns gekommen, dann haben wir zusammen in der Küche gesessen und haben den Kuchen gegessen, welchen meine Tante mir gebacken hat:) Mein Freund war schon am Abend zu mir gekommen, ist dann um 22Uhr weg gegangen um das Plakat für mich zu machen. Kurz danach ist dann meine Familie gekommen und wir haben gewartet bis es endlich 0Uhr ist. Kurz vor Mitternacht stand ich dann mit meinen Freunden und Teilen meiner Familie draußen. Um Mitternacht bekomm ich dann eine Dusche aus mehr und Bier. Hm, lecker. Ach Leute, man kann es sich erst vorstellen, wenn man es selber durchlebt hat. Nach einer kurzen Dusche (dieses mal mit Wasser:-D) saß ich dann bis 1Uhr in unserem Wintergarten. Als alle dann weg waren bin ich nochmal duschen gegangen. Hat jemand von euch schonmal versucht Bier und Mehl aus den Haaren zu bekommen? Es ist wie Kaugummi wirklich. Um 2Uhr hatte ich es dann geschafft, so ziemlich zumindest, naja ich war auch kurz davor zur Schere zu greifen. Aber dann habe ich mich glücklich zu meinem Freund ins Bett gekuschelt und konnte endlich schlafen:) Heute habe ich bis 17Uhr den Tag mit meinem Freund verbracht, haben Waffeln gemacht, die Sauerei weg gemacht die meine Freunde in einer Stunde angerichtet haben(:-D), haben schön gefrühstückt und Tee getrunken. Insgesamt hatte ich einen wirklich schönen Geburtstag. Morgen Abend werden dann meine Freunde noch herkommen und wir werden ein bisschen feiern.              Ich werde euch in den nächsten Tagen noch mein Plakat zeigen, wahrscheinlich auch den Kuchen und das süße Geschenk welches meine Schwester mir gemacht hat.        Und falls ihr euch jetzt wundert, muss die denn gar nicht zur Schule?! Ja, eigentlich sollte heute am 7. die Schule wieder beginnen, aber dank des Schnees haben wir Schulfrei, genause wie am 8. hach, danke Gott, bestes Geburtstagsgeschenk.











 



 Jetzt mal eine Frage die mich wirklich interessiert. Diese Tradition, dass man zum 16. Geburtsag Mehl über den Kopf und ein Plakat bekommt und zum 18. Geburtag Mehl und Eier und ein Plakat. Gibt es diese Tradition bei euch auch? Weil in der Stadt stelle ich mir das reichlich schwierig vor:-D Wie ihr wahrscheinlich wisst wohne ich in Nord Deutschland in einem Dort ziemlich Ländlich gelegen:) Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir schreiben würdet aus welcher Region ihr kommt und ob ihr die Tradition auch kennt:)
achja auf den Fotos habe ich versucht den fallenden Schnee einzufangen, habe ich es einwenig geschafft?
eure Lea♥

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ich wünsch dir allles Gute zum Geburtstag. Ist zwar fast ein bisschen spät aber 35 min hast du noch Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

    Ich bin dann in 35 min dran, hab am achten Januar Geburtstag und werd auch 16. Ich komme aus Baden-Würtemberg und hab von dieser Tradition noch nie gehört :D

    Alles Liebe Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir jetzt alles gute zum Geburtstag:)
      Ja ich hatte wirklich einen schönen Tag und jetzt hoffe ich das du einen schönen Tag hast:) Naja bei anderen ist es witzig, bei sich selber nicht so:-D

      Löschen
  2. Happy Birthday auch von mir liebe Lea ♥
    Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  3. Great post! Very much!
    Would you like to follow each other?
    I subscribed and waiting for you ♥
    My blog - http://juliemcqueen.blogspot.com/
    Have a nice day ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich :) Wirklich toll das ihr Schneefrei hattet! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zu deinem Geburtstag! 16 Jahre das waren noch Zeiten. Ich werde in 2 Monaten schon 21 Jahre jung. Ich wünsche dir alles erdenklich gute an deinem heutigen Ehrentag, Glück, Gesundheit, viel Liebe & Spaß!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute noch!
    Die Tradition kenne ich nicht, ich komm aber auch aus dem Süden von Deutschland ;)
    Wie viel Schnee habt ihr denn, dass ihr schneefrei habt? :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:)
      Ich merke schon die Tradition ist nicht sehr weit verbreitet:-D
      So viel war es gar nicht, jedoch scheinbar die Straßen zu glatt:-)

      Löschen
  7. Alles Gute nachträglich.
    Der Post ist richtig schön geworden genauso wie die Bilder.

    Liebe Grüße

    prettylifeinpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:)
      Freut mich das es dir gefällt:)

      Löschen
  8. Alles ♥♥♥ nachträglich zum Geburtstag.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche dir alles liebe und gute noch nachträglich zu deinem geburtstag! ♥
    da hast du wirklich glück gehabt, dass an deinem geburtstag die schule ausgefallen ist (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Ja das war wirklich toll:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers