Kleine Nascherei || Kekse mit Schokoladentropfen

Dezember 12, 2015

Da steh ich in der Küche, mit der Hüfte zum Takt von All I want for Christmas is You wackelnd. Finde mal wieder kein Platz mehr für das heiße Backblech und verbrenne mir fast die Finger. Aber ich lasse mich nicht stressen. Der Geruch von frischen, heißen Keksen steigt mir in die Nase und verpasst mir die voll Weihnachtstimmung.

Hey meine Schleckermäuler,
ich habe heute mal wieder ein bisschen gebacken. Meistens backe ich dann auch gleich zwei Rezepte. Auf das nächste könnt ihr euch also auch schon freuen:-)
Dieses Rezept ist auch wirklich lecker, nomi nomi.


Ihr benötigt:
  • 200g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Msp Salz
  • 125g Butter
  • 140g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 185g Schokotropfen


Zu erst schlagt ihr Butter, Zucker, Vanillezucker und das Ei schaumig. Danach siebt ihr das Mehl dazu. Backpulver und Salz müssen jetzt nur noch dazu gegeben werden. Diesen Teig habe ich noch mit den Händen geknetet, weil das mit den Rührstäben nicht gehen wollte.
Dazu geben wir jetzt nur noch die Schokotropfen, die ich auch mit den Händen eingeknetet habe.



Die Tropfen habe eine andere Farbe, da ich eine Packung von Dr.Oetka und eine von RUF. Das war jetzt aber nicht beabsichtigt, aber ich finde es sieht gut aus:)






Den Teig habe ich dann in so kleine Kügelchen geformt und etwas platt gedrückt.
Den Ofen habe ich schon am Anfang auf 180Grad vorgeheizt.
Im Ofen brauchen die Kekse dann nur noch 15Minuten.




 Das wars auch schon wieder von mir:)
Was sind eure Lieblingskekse?
Liebe Grüße♥

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. die kekse sehen echt richtig lecker aus (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Sie waren auch sehr lecker:)

      Löschen
  2. Hmmm sehen sehr lecker aus, würde ich sofort verdrücken :P
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr:) Die waren auch ratz fatz weg:-D

      Löschen
  3. Die sehen sehr fein aus und Schokokekse gehen doch eigentlich immer =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich komplett deiner Meinung:) Ich kenne auch niemanden der keine Schokokekse mag:)

      Löschen
  4. Die sehen aber lecker aus, darauf hätte ich jetzt auch lust :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. So was mag ich total gern... Kekse und ein bisschen Schokolade. Perfekte Mischung. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kekse haben auch wirklich lecker geschmeckt:)

      Löschen
  6. sehen die lecker aus!!!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. hey liebes
    ja ich stehe auf selbstdesigne Handy hüllen
    habe so viele davon und tausche die ständig,
    gar nicht eitel haha
    aber irgendwie muss man in der Öffentlichkeit auf sich und seinen blog aufmerksam machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand deine Handyhülle wirklich schön:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers