Praktikum- mein Fazit

Oktober 02, 2015


via Google

Hey meine Lieben,
seit etwa einer Woche ist nun mein Praktikum in der Parfümerie Schuback zu ende. Leider:(
Das Praktikum war wirklich sehr, sehr gut. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hab den Beruf einfach noch besser kennen gelernt. Nach diesem Praktikum bin ich mir wirklich sehr sicher das ich diesen Beruf später gerne ausüben möchte:) Wie ihr viellecht wisst habe ich mein vorheriges Praktikum bei Douglas verbracht und auch das hat mir sehr gefallen. *hier kommt ihr zu meinem letzten Praktikum*
Meine Aufgaben waren ähnlich wie die bei Douglas. Aber ich möchte mehr darauf eingehen welche Unterschiede es zwischen Douglas und Schuback gibt. 
Douglas ist ein sehr großes Unternehmen, dagegen ist Schuback ein Familien Unternehmen mit "nur" 44 Filialen.
Ich habe durch das Praktikum natürlich auch Kontakt mit den Arbeitskollegen gehabt. Bei Schuback hatten alle ein wirklich sehr freundschaftliches Verhältnis, und auch im Umgang mit den Kunden war alles sehr freundschaftlich. Bei Douglas merkt man das es mehr um das Verkaufen geht und das der Umsatz möglichst hoch ist. 
Mir haben beide Praktika sehr gut gefallen, jedoch fand ich es bei Schuback noch ansprechender. Nun beginnt wohl bald die Zeit des Bewerbungs schreibens:)

Was habt ihr vor nach der Schule zu tun?

Ich hoffe auch hat der etwas graue Post trotzdem gefallen:)

XOXO Lea♥

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe vor Medizin zu studieren, um Kinderärztin zu werden, wobei mich der NC für's Medizinstudium echt fertig macht :D Ich hoffe das funktioniert trotzdem irgendwie, ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit deinen Bewerbungen :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wirklich guter Plan und ich wünsche dir ganz viel Glück das du es schaffst♥
      Danke sehr:-)

      Löschen
  3. Das klingt spannend :D Es ist schön, dass dich das Praktikum in deiner Wahl bestätigt hat. Bei mir in der Schule haben viele das Praktikum irgendwo gemacht, weil man als Schüler so schwer irgendwo reinkommt.
    Ich habe gerade angefangen Kommunikations- und Medienwissenschaft zu studieren und möchte später in Richtung Journalismus ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch nicht sehr leicht einen Platz zu finde, aber im nachinein war es ja nicht schlimm:)
      Das klingt ja spannend, wünsche die viel Glück mit deinen Plänen:)

      Löschen

Follower

Google+ Followers