Cooking ideas, Mädelsabend || Kooperation mit Lara || Teil 2

September 05, 2015


Hey meine Mädels,
heute kommt ein weiterer Teil der Kooperation mit Lara. In diesem Teil zeigen wir euch ein Hauptgericht.


Ich zeige euch ein Rezept für einen sehr leckeren Spätzle- und Gemüseauflauf, welches ich letztens in meiner Schulhauswirtschaftsmappe gefunden habe.

Zutaten:
  • 300g Spätzle
  • Speiseöl
  • Magarine
  • 200g Möhren
  • 200g Erbsen
  • 150g geriebener Käse
  • 150g gewürfelter Schinken
  • 250ml Sahne
(das sieht jetzt erstmal viel aus, ist es aber nicht)

Erster Schritt
Zuerst kocht ihr 300g Spätzle in 1 1/2L gesalzendem Wasser, in welches ihr 1 EL Speiseöl gebt. Nachdem ihr das Wasser abgegossen habt, schwenkt ihr die Spätzle in etwas Magarine.

Zweiter Schritt
Während die Spätzle kochen könnt ihr schonmal die Karotten schälen und würfeln. Mein Tipp wäre diese schon vorher kurz zusammen mit den Erbsen zu kochen, damit zu später nicht so hart sind, außer ihr wollt das.

Nächster Schritt
Nun gebt ihr die Spätzle zusammen mit den Karotten, Erbsen, 100g geriebenem Käse und dem gewürfelten Schinken in eine Auflaufform.
Für einwenig Soße verquirlt ihr die Sahne mit etwas Salz und Pfeffer. Dies gießt ihr dann noch in die Auflaufform und streut noch den restlichen Käse darüber.
Dies backt ihr bei 220 Grad ca. 25min.
 Ich finde es schmeckt wirklich sehr gut und ist ziemlich leicht und schnell gemacht. Dies werde ich wahrscheinlich nun öfter mal kochen.
  Ich finde es sieht auch echt gut aus:-)
Am nächsten Samstag werden wir euch jeder eine Nachspeise zeigen, darauf freue ich mich auch schon sehr.

Ich hoffe euch gefallen diese Posts und das ihr von der Kooperation auch was habt:-)
XOXO Lea

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

Follower

Google+ Followers