Meine Woche

März 01, 2015


Hey meine Mäusels,
Da ich zur Zeit Praktikum habe dachte ich erzähle ich einfach davon was und weiche damit von meinem normalen Wochenrückblickverlauf ab.:-)

Ich habe ja schon erwähnt das ich jetzt ein Praktikum bei Douglas mache. Für zwei Wochen und die erste ist jetzt auch schon rum.
Mir ist natürlich klar das ich nicht so Sachen da verkaufen kann und die richtigen Aufgaben nicht machen kann die den Beruf ausmachen, aber wenn ich Aufgaben vorne im Laden bekomme dann höre ich immer den Verkaufsgesprächen zu und wenn jemand geschminkt wird und beraten wird, das finde ich ziemlich interessant und würde mich auch für diesen Beruf interessieren. 
Die Aufgaben gehen von Staubwischen über Werbung für ein neues Parfüm machen bis zu Lagerarbeit. Natürlich gibt es Sachen die ich lieber mache und welche die nervig sind, aber im großen Ganzen finde ich es sehr gut.
Falls ihr euch auch für diese Berufsrichtung interessiert, dann kann ich es nur empfehlen.
Ich habe mich erst ziemlich gewundert das ich so kurze Arbeitszeiten habe. Von 9:30Uhr bis 13:20Uhr. Die Zeiten sind aber so angepasst das ich meinen Bus kriege:-)

Eure Lea♥

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hai Lea <3
    Cool, ich bekomme auch Lust auf ein Praktikum :))
    Bekommst du dafür eigentlich Geld oder so??
    Und leider, leider habe ich kein Quizduell :// na, dann lass dich mal schön von den anderen plattmachen^^
    Glg Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder Betrieb entscheidet das selber, also kann sein das ich was bekomme und dann würde ich mich natürlich auch freuen:-)

      Löschen

Follower

Google+ Followers