Mein absolutes Lieblingsbuch- Selection

Dezember 15, 2014

Selection

Heute wollte ich euch mal mein Lieblingsbuch zeigen. An den nächsten Montagen werde ich noch mehrere Bücher zeigen die mir gefallen.

Abgesehen von dem Inhalt des Buches finde ich das sie auch wunderschön von außen sind.♥












Ich liebe diese Bücher so sehr. Immer wenn ich angefangen habe zu lesen konnte ich gar nicht wieder aufhören. 
In dem Buch geht es um ein Mädchen, America Singer. In ihrer Welt sind alle in Kasten aufgeteilt von der ersten Kaste, der Königs Familie, bis zur achten Kaste. America ist in der fünften Kaste, das heißt das ihr Leben nicht so leicht ist, das sie viel auf Geld achten müssen und sich nur notwendiges leisten könne. Sie hat ihre große Liebe bereits gefunden, Aspen ein sehr lieber Junge, sie liebt ihn  wirklich über alles, aber sie können ihre Liebe nicht öffentlich zeigen. Aspen ist eine Kaste unter ihrer und wenn sie heiraten würden würde America mit in die sechste Kaste abrutschen und das wollen Aspen und Americas Familie nicht. Zu allem Übel muss America an einem Spiel teilnehmen, das viele Probleme mitbringt. In dem Spiel geht es um den Prinzen, er sich eine Frau um mit ihr das Land zu regieren, eine Frau die er lieben kann. America weiß, wenn sie mit macht und alles schafft wird sie Prinzessin und ihrer Familie wird es immer gut gehen, aber sie würde auch Aspen verlieren und wäre gefangen in einer Welt voller Reden, großer wichtiger Entscheidungen und mit viel Aufmerksamkeit und das gefällt ihr gar nicht.
Die Bücher sind sehr spannend und es passieren immer wieder unvorhersehbare Dinge. Sie reisen einen vollkommen in ihren Bann und lassen dich nicht mehr los. Eine Freundin von mir hat sie auch gelesen und musste an vielen Stellen weinen. Auf einer Seite bereue ich es aber das ich die Bücher schon gelesen zu haben und nicht gewartet habe, weil sie so mega sind aber der dritte und somit letzte Teil der Reihe kommt erst Mitte nächstes Jahr auf deutsch raus und ich hasse es warten zu müssen. Es gibt ein Buch über die Geschichte von Aspen und von Maxon dem Prinzen, wie sie das erlebt haben und über ihre Vergangenheit. Das Buch kann man sicher als Überbrückung lesen, aber ich habe mir vorgenommen das Buch erst danach zu lesen. 

Ich hoffe das es euch gefallen hat und vielleicht auch überlegt euch die Bücher zu holen. Schreibt mir bitte wie euch der Post gefallen hat und falls ihr die Bücher kennt, wie sie euch gefallen haben.♥
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,eure Lea♥

You Might Also Like

0 Kommentare

Follower

Google+ Followers